Pferdezucht Neuhof      
 
Website design by
toza webdesign
  Nahrung für Pferde, Hunde, Katzen  
     
Willkommen
Wir über uns
Aktuelles
Verkaufspferde
Zuchtstuten
Impressionen
Kontakt
Links

Cepetto

Centesimo Wallach 1Ganz schicker und sympathischer Sohn des vielversprechenden Junghengstes Centesimo aus dessen ersten Jahrgang (Abstammung).

Centesimo selbst hat Springpferdeprüfungen der Klasse M mit Wertnoten bis 9,0 gewonnen.
Sein Pedigree verbindet die beiden Holsteiner Spitzenvererber Dobels Cento (Olympiasieger und Weltcupgewinner) und Nachkommengewinnsummenmillionär Lord in der ersten Generation.Centesimo Wallach 2

Sein Mutterstamm, Holsteiner Stamm 18b1, gilt als einer der größten Leistungsstämme der Holsteiner Zucht. Die Mutter Centesimos ist Vollschwester zur im internationalen Sport hochbonierten La Toya (Achaz von Buchwald).

Die Mutter Cepettos, die KWPN-Stute Ilusa, stammt ab von Dublin. Dieser Hengst verbindet mit Ulft (Vater mehrerer internationaler Dressurpferde u.a. Olympic Ferro aber auch zahlreicher Springpferde) und Lucky Boy xx zwei der Topvererber der Holländischen Zucht. Der Vater Ulfts , Le Mexico, selbst einer der Großen in der internationalen Springpferdezucht, bringt als Vollbruder zu Furioso II (Vater von For Pleasure) das bewährte „Furisoso xx“-Blut in den Mutterstamm.

Centesimo Wallach 3Der weitere Mutterstamm geht über Stornello xx abermals auf Lucky Boy xx zurück, und stellt so eine interessante Inzuchtkomponente auf diesen Ausnahme-Vollblüter in der dritten Generation dar. Lucky Boy xx brachte eine Vielzahl internationaler Cracks hervor. An dieser Stelle seinen mit Calypso (M. Smith/USA), Servus (J. Tops, Burstein) und dem Olympia-Goldpferd „The Freak“ nur einige genannt. Man kann Lucky Boy xx wohl als einen der besten Vollblüter unter den Springpferdemachern ansehen.

Centesimo Wallach 4Cepetto selbst kommt in Typ, Leistungsbereitschaft, Veranlagung und vor allem in seinem liebenswerten Interieur dem Idealbild des modernen Breitensportpferdes sehr nahe.
Aufgrund meiner Babypause war er 4-jährig nur kurz angeritten und wird erst jetzt weiter gefördert. Bei der Arbeit zeigt er sich stets lernwillig, für Springen sowie für Dressur begabt und macht einfach Spaß.
Er ist sehr leichtrittig und läßt auch schwächere Reiter gut aussehen - ein ideales Damen- oder Mädchenreitpferd.
Da wir ihn selbst gezüchtet und aufgezogen haben, möchten wir ihn nur in die allerbesten Hände verkaufen.

 

 

Abstammung von Cepetto

  CAPITANO
CAPITOL
FOLIA
CENTO
CALETTO II
VIOLA XI
LADY LEGENDE
CENTESIMO
LADYKILLER XX
LORD
VIOLA
LA TOYA
WILDFEUER
MADEIRA
HERRADA
CEPETTO
LE MEXICO
ULFT
PIA
DUBLIN
LUCKY BOY XX
SULANA
JULANA
ILUSA
CORTEZ XX
STORNELLO XX
STRADELLA XX
FELUSA
LUCKY BOY XX
VELUSA
ILUSA