Pferdezucht Neuhof      
 
Website design by
toza webdesign
  Nahrung für Pferde, Hunde, Katzen  
     
Willkommen
Wir über uns
Aktuelles
Verkaufspferde
Zuchtstuten
Impressionen
Kontakt
Links

Lisa Z

Landor S Stutfohlen 1Ein Stutfohlen, das man wohl nicht schöner malen könnte. Blutgeprägt, edel und leichtfüssig lässt diese Landor S Tochter das Startkapital für eine erfolgreiche Karriere in Zucht oder Sport schon jetzt erkennen. Mit Landor S hat sie einen der besten Söhne des großen Landadels zum Vater (Abstammung).

Landor S war fünfjährig Landeschampion in Rastede, im Jahr darauf Bundeschampion der sechsjährigen Springpferde in Warendorf, zudem wurde er als VTV Springhengst des Jahres ausgezeichnet. In S-Springen war er mehrfach erfolgreich und gewann u.a. den Volvo-Cup S in Elmlohe. Landor S hat inzwischen weit über 25 gekörte Söhne und bereits auch gekörte Enkel, darunter mehrere Prämien- und Siegerhengste. Auf den bisher vier Körungen des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg International stellte er bereits zweimal den Siegerhengst: 2002 „Lovis Corinth“ und 2004 „Lauterbach“. In Frankreich Landor S Stutfohlen 2hatte er auf der Fences-Auktion mit dem in Oldenburg, Frankreich und den Niederlanden gekörten „L`Arc de Triomphe“ das bisher teuerste Springpferd (Zuschlagspreis: 460.000,- Euro).

Auch seine Töchter sorgen für Schlagzeilen: „Lady Madonna“ wurde 1999 Oldenburger Siegerstute. 2002 stellte er mit „Lady Heida“ die Bundessiegerstute springbetont. 2004 rangierten zwei Töchter im Rasteder Brillantring, darunter die 2. Reservesiegerin „Lancarina“. Seine ersten Sport-Nachkommen sind mittlerweile in großer Zahl S-erfolgreich, auf den Bundeschampionaten ist er alljährlich mit hochklassigen Nachkommen vertreten; 2003 z. B. war er nach den Holsteinern erfolgreichster Vererber.
2004 starteten acht seiner Nachkommen auf der Weltmeisterschaft der jungen Landor S Stutfohlen 3Springpferde in Lanaken. Mit dem Ausnahmehengst Wandor van de Mispalaere stellt er den belgischen Springchampion der 5-Jährigen. Landor S stammt aus einer leistungsstarken Familie mit dem äusserst populären Landadel zum Vater und der 4-fachen Hengstmutter, der Elitestute Fureida II (Heida-Stamm) zur Mutter. Der Vollbruder Laertes geht im internationalen Springsport, zwei weitere Vollbrüder sind gekört: Landwerder und Lagoheidor, Siegerhengst und HLP-Sieger. Beide Hengste sind mittlerweile Grand-Prix-Dressur erfolgreich.
Landor S Stutfohlen 4
Die Mutter Lisa Zs, die KWPN-Stute Ilusa, stammt ab von Dublin. Dieser Hengst verbindet mit Ulft (Vater mehrerer internationaler Dressurpferde u.a. Olympic Ferro aber auch zahlreicher Springpferde) und Lucky Boy xx zwei der Topvererber der Holländischen Zucht. Der Vater Ulfts , Le Mexico, selbst einer der Großen in der internationalen Springpferdezucht, bringt als Vollbruder zu Furioso II (Vater von For Pleasure) das bewährte „Furisoso xx“-Blut in den Mutterstamm und sorgt somit über Landors Mutter Fureida II für Blutanschluß.

Landor S Stutfohlen 5Der weitere Mutterstamm geht über Stornello xx abermals auf Lucky Boy xx zurück, und stellt so eine interessante Inzuchtkomponente auf diesen Ausnahme-Vollblüter in der dritten Generation dar. Lucky Boy xx brachte eine Vielzahl internationaler Cracks hervor. An dieser Stelle seinen mit Calypso (M. Smith/USA), Servus (J. Tops, Burstein) und dem Olympia-Goldpferd „The Freak“ nur einige genannt. Man kann Lucky Boy xx wohl als einen der besten Vollblüter unter den Springpferdemachern ansehen.

 

 

Abstammung von Lisa Z

  LADYKILLER XX
LANDGRAF I
WARTHBURG
LANDADEL
FARNESE
NOVELLA
FURTH
LANDOR S
GOTTHARD
GODEHARD
ALSTERKUNDE
EL.-FUREIDA II
FURIOSOII
FUREIDA
HEIDA II
LISA Z
LE MEXICO
ULFT
PIA
DUBLIN
LUCKY BOY XX
SULANA
JULANA
ILUSA
CORTEZ XX
STORNELLO XX
STRADELLA XX
FELUSA
LUCKY BOY XX
VELUSA
ILUSA